BUPNET EU

Bildungshäppchen – Kulturelle Diversität im Sozial- und Gesundheitswesen

Einladung zu unseren Bildungshäppchen zum Feierabend am 25.11.2021 um 16.30 – 19.30 zum Thema Kulturelle Diversität im Sozial- und Gesundheitswesen: Essen, Trinken, Feiern & Fasten

Die Bildungshäppchen sind ein Format, mit dem wir aktuelle Themen und Trends in der europäischen Bildungslandschaft aufgreifen. Neben einem Input zum Thema des Abends, gibt es viel Zeit zum gemeinsamen Austausch und Netzwerken … und weil Feierabend ist, gibt es auch ein paar Häppchen!

Die nächsten Bildungshäppchen servieren wir am:

25.11.2021 von 16:30 – 19:30 Uhr

Bei BUPNET, Am Leinekanal 4, 37073 Göttingen

In der Cafeteria im 2. Stock über Eingang C

Thema des Abends:

Kulturelle Diversität im Sozial- und Gesundheitswesen:

Essen, Trinken, Feiern & Fasten:

Beim Essen, Trinken, Feiern und Fasten wird Diversität im Gesundheits- und Sozialwesen unmittelbar sichtbar. Immer mehr Menschen haben spezielle Ernährungsgewohnheiten, sei es aus religiösen, weltanschaulichen oder medizinischen Gründen. An diesem Abend möchten wir uns mit unterschiedlichen Gewohnheiten und Traditionen rund um die Nahrungsaufnahme beschäftigen. Anschließend wollen wir uns darüber austauschen, welchen Einfluss die zunehmende Diversifizierung in diesem Bereich auf unsere Arbeit hat und wie wir einen konstruktiven Umgang damit gestalten können. Dabei möchten wir Ihnen auch eine Reihe von Lernmaterialien vorstellen, die wir in dem europäischen Projekt I-Care mit Partnern aus sechs unterschiedlichen Partnerländern entwickelt haben. Im Rahmen der Veranstaltung besteht die Möglichkeit sich bei Interesse für weitere Bildungsveranstaltungen in diesem Bereich anzumelden.

Die Teilnahme ist kostenlos!

Anmeldung bis zum 24.11.21 bei info@bupnet.de

Bildungshäppchen Infoblatt